<- 12
--
--
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
immer behutsam rein
@take-chan: nicht nur auf meinen oberschenkeln...


Quote from EvilJogga:

Auf den Full-HD Bildschirm warte ich noch.  Bisher tuns die beiden 21" Röhren aber noch ganz gut. Kann man bei 500 bzw. 1500 Eurocent Anschaffungspreis aber auch erwarten  Roll Eyes

  eurocents? ...ja von einen 5-15 euro röhren tv will/kann/ und muss man schon was erwarten  können 8)
contraddicted
Quote from DonMasakoni:
eurocents? ...ja von einen 5-15 euro röhren tv will/kann/ und muss man schon was erwarten  können 8)

Sind in dem Fall Computerbildschirme und bei dem teureren scheint der Flyback die Flügel zu strecken. Alle ~20h bricht das Bild für rund eine Sekunde zuckend zusammen  Angry
Und die letzte Röhrengeneration, vor allem die Sonys, sind durchaus feine Teile. Über den seriellen Port kann man Konvergenz und Geometrie wirklich hundertprozentig einstellen, Fokus-\Kontrastjustierung dauert auch keine 5 Minuten - es bleiben nur Stromverbrauch und Größe\Gewicht als Nachteile. Mittlerweile scheinen die billigen TFTs aber auch nicht wirklich schlechter zu sein. Vor zwei Jahren hätten von Größe und Bildqualität vergleichbare TFTs noch >>500 Euro gekostet. Bei ~100 Euro Mehrkosten für Strom pro Jahr bei meiner Nutzung war dann klar, dass es erstmal zwei Röhren werden Grin
immer behutsam rein
Quote from EvilJogga:
Bei ~100 Euro Mehrkosten für Strom pro Jahr bei meiner Nutzung war dann klar, dass es erstmal zwei Röhren werden Grin



what the hell o,Ô  x)
beine auseinander dildo in der möse. es is so typisch deutschland der auf solch eine scheiß idee kommt wie man spielt. PEINLICH!
...xD

Ja, Deutschland ist peinlich. Und denk dran: DU bist Deutschland! Wink
An der Xbox360 hab ich einn HD Ready Fernseher der 1280x768 (oder so) schafft und hier oben am PC nur nen 15 Zoll Bildschrim mit maximal Auflösung von 1024x768...oh Man...ich brauch wircklich mal nen neuen...

Achja, ich sitze beim Zocken  so gut wie immer. Sowohl vor der Xbox als auch vorm PC.
contraddicted
Quote from DonMasakoni:
what the hell o,Ô  x)


Röhre: ~140W
TFT: ~60W
Zumindest hab ich das damals exemplarisch den Papierdaten so entnommen. Macht 80W mehr pro Röhre, bei zwei davon also 160W. Das sind pro Stunde 0.16kWh und ergo 3,2Ct pro Stunde bei 20Ct pro kWh. Überschlagen bei rund 8h Nutzungsdauer pro Tag sind das knapp 100€ pro Jahr. Vermutlich sitze ich deutlich weniger vor dem PC, aber der "Worst Case" dürfte abgedeckt sein. Da meine Holde ebenfalls beruflich zu Hause viel vor dem Rechner sitzt und auch einen 21"er auf dem Tisch stehen hat, zahlen wir tatsächlich deutlich mehr für Strom, als für Heizöl Grin

@ SexyBoy
Es ist meines Erachtens eine viel treffendere Charakterisierung typisch deutschen Gebarens, sich überall auf die von dir gezeigte Art einmischen zu müssen. Und zwar eher durch Abgabe einer persönlichen, nur leidlich reflektierten, meist negativen, Meinung, anstatt durch sinnvolle Kritik oder inhaltliche Teilnahme.
Dass dein Einwurf mehr Auswurf ist, mag aber auch daran liegen, dass du Semantik, Syntax, Grammatik und Orthographie gleichermaßen mit Füßen trittst. So grundlegend an einem einzelnen Satz zu scheitern wie du ist aber - Peinlichkeit hin oder her - wenigstens lustig anzuschauen. Schade, dass du vermutlich die komische Dimension deines Auftritts hier selbst nie verstehen wirst. Dir entgeht wirklich was Wink
(Z_Z).z.z.Z
Quote from SexyBoy:
beine auseinander dildo in der möse. es is so typisch deutschland der auf solch eine scheiß idee kommt wie man spielt. PEINLICH!
Deiner Mo hats gefallen[DissEnde]
immer behutsam rein
nach der ganzen aufregung hier im thread trau ich mich kaum eine frage zu stellen  :-[

ich habe in den letzten 3 monaten ziemlich genau 365,0 kw (kw?)  verbraucht. das ist die zahl auf meinen stromzähler. welchen betrag in euro entspricht das?
contraddicted
Die Frage ist ja auch OT, aber ich halte da wohl besser mal die Klappe...  Roll Eyes

Kommt auf deinen Strompreis an. Die kWh liegt normalerweise irgendwo zwischen 16 und 36Ct, je nach Anbieter und Region.
In deinem Fall also vermutlich irgendwo zwischen 60 und 130 Euro. Je nach Tarif kommt noch eine monatliche Versorgungspauschale dafür dazu, dass du überhaupt versorgt wirst.
Bei sowas hilft Google übrigens wirklich schnell und bequem, ein Blick in den Vertrag mit deinem Stromversorger gibt dir sogar Gewissheit.
ich sitze aufm arsch mit dem rücken gegen den fernseher und gucke in einen spiegel und spiele so, wisst ihr? =)
Quote:
und worauf spielt Ihr?v(<__<)v

Auf Crack, Digga!
(Z_Z).z.z.Z
Immer diese Deutschen Vollidioten without Humor.. X]
du laberst müll
(Z_Z).z.z.Z
und du bist dumm und nationalsozialistisch^__^
hdf dummer japse