Username:
B
I
U
S
"
url
img
#
code
sup
sub
font
size
color
smiley
embarassed
thumbsup
happy
Huh?
Angry
Roll Eyes
Undecided
Lips Sealed
Kiss
Cry
Grin
Wink
Tongue
Shocked
Cheesy
Smiley
Sad
12 ->
--
--
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
I love YaBB 1G - SP1!
Hallo Speedrunner,

wie auch schon bei der letzten Olymptronica möchten wir ein breites Spektrum der Videospielkulturen auf unserem Festival abdecken.
Daher dürfen auch dieses Jahr Speedruns nicht fehlen!
El Nino von www.adventure-speedruns.com stellt wieder einige LucasArts-Klassiker zur Verfügung.

Diesmal suchen wir einige deutsche Speedrunner, die vor Publikum einen "live run" wagen. Unter dem Druck der Beobachtung und des Lampenfiebers ist das natürlich eine besondere Herausforderung. Dabei wird es nicht darum gehen, einen neuen Rekord aufzustellen. Dem Publikum soll gezeigt werden, wie so ein Speedrun abläuft.
Gerne würde ich auch jemanden haben, der in einem kurzen Workshop die Grundlagen des Speedruns erklärt.
Sowohl der Live-Run als auch der Workshop sollen nicht länger als 30min gehen. Wir wollen ja niemanden überfordern.  Wink
Falls ein Student unter den Forenmitglieder ist, der sich wissenschaftlich mit Speedruns befasst, bin ich für einen Vortrag oder ähnliches offen.
Ein Honorar oder so können wir nicht zahlen. Dafür aber Verpflegung (Essen und Trinken) sowie freien Eintritt zur Aftershowparty mit keinen geringeren als UKs Best Electronica Act 2008:  Grin
www.youlovehercozshesdead.com
Bitte nehmt Kontakt per eMail zu mir auf.

Kurz die Fakten:
Was: Olymptronica - Festival der Videospielkulturen
Wann: 7. & 8. März 09
Wo: Campus Westend, Casinogebäude, Günthersburgplatz 1, Frankfurt am Main
Mehr Infos unter www.olymptronica.de
Thread title:  
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:05 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:15:22 am
I AM FUCKED ANGRY
http://www.olymptronica.de/de/about/ ->
Gespielt werden Titel für alle Systeme und quer durch alle Genres – von Pro Evolution Soccer über Mario Kart bis hin zu Guitar Hero. Mit einem wichtigen Unterschied: Games mit einem USK-Rating „Ab 18“ bleiben außen vor.

Tja, leider habe ich nur runs zu solchen Titeln.  Wink
Edit history:
cortez: 2009-02-06 07:13:01 am
Stalker!
ich auch

naja age of empires 3 kann man ja nicht mehr dazu zählen und bei bully bin ich mir nicht so sicher ob man das gut zum anschauen nehmen kann

nur einige meiner serious sam IL runs könnte ich beisteuern

Quote from flyer:
Daher dürfen auch dieses Jahr Speedruns nicht fehlen!
ich finds schön das man auch mal speedruns beachtung schenkt.

Quote from flyer:
Diesmal suchen wir einige deutsche Speedrunner, die vor Publikum einen "live run" wagen. Unter dem Druck der Beobachtung und des Lampenfiebers ist das natürlich eine besondere Herausforderung. Dabei wird es nicht darum gehen, einen neuen Rekord aufzustellen. Dem Publikum soll gezeigt werden, wie so ein Speedrun abläuft.
Gerne würde ich auch jemanden haben, der in einem kurzen Workshop die Grundlagen des Speedruns erklärt.
Sowohl der Live-Run als auch der Workshop sollen nicht länger als 30min gehen. Wir wollen ja niemanden überfordern.  Wink

30min  Shocked das ist ein extrem kleines Zeitfenster. da die meisten spiele die man in einer so kurzen zeit durch spielen kann, sehr Glück beruhen müsste man schon ein paar mal neustarten, was dann wieder rum den zeitrahmen sprengen würde. nur IL runs könnte man in dieser Zeit gut machen. 
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:06 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:15:36 am
I AM FUCKED ANGRY
'Tigger77' macht einen 100% run zu 'Zelda Links Awaking DX' und die promo videos sehen gut aus.
'Sorcerer88' ist klasse profi bei 'Tony Hawk'.
ansonsten fällt mir auf die stelle kein weiterer deutsch user ein der titel unter USK18 spielt.

Quote from cortez:

Quote from flyer:
Sowohl der Live-Run als auch der Workshop sollen nicht länger als 30min gehen. Wir wollen ja niemanden überfordern.  Wink

30min  Shocked das ist ein extrem kleines Zeitfenster. da die meisten spiele die man in einer so kurzen zeit durch spielen kann, sehr Glück beruhen müsste man schon ein paar mal neustarten, was dann wieder rum den zeitrahmen sprengen würde. nur IL runs könnte man in dieser Zeit gut machen. 


Ich finde die idee auch sehr gut, aber 30 minuten sind zu kurz.
Oder kann jemand Contra zocken ?
Ich kann nur Contra 2 für den GB als SS run spielen, habe nur kein original Modul mehr und ich bin aus der übung. Ansonsten kann ich noch Contra Shattered Soldier zocken, aber so gut wie mike bin ich lange nicht. Mario würde auch gehen oder Sonic...

Ich glaube 'EvilJogga' wollte mal einen run zu Sonic machen ?

@cortez -> ist bully nicht USK16 ?

#

Vorschlag:
Wir deutschen könnten ja alle zusammen ein video erstellen aus zusammenschnitten von runs welche nur von deutschen gespielt wurden sind und daraus machen wir ein 30 minuten video. Bei den USK18 titeln nehmen wir nur harmlose stücke aus den runs.

Habe noch einen run da von mir mit USK16 = Mortal Kombat Special Forces
Stalker!
Quote from MortyreR45:
ansonsten fällt mir auf die stelle kein weiterer deutsch user ein der titel unter USK18 spielt.

Kahless_GOAs Enclave light run
xeen's Mafia run
und kann man vielleicht noch l2ebel's neuen gta 3 run
EDIT: ich hab noch Ekelbatzens Portal run vergessen

Quote from MortyreR45:
@cortez -> ist bully nicht USK16 ?

ja das ist ab 16 bloß das spiel hat keine wirklichen tricks oder irgendwelchen besonderheiten die einen speedrun interressant machen würden



Quote from MortyreR45:
Vorschlag:
Wir deutschen könnten ja alle zusammen ein video erstellen aus zusammenschnitten von runs welche nur von deutschen gespielt wurden sind und daraus machen wir ein 30 minuten video. Bei den USK18 titeln nehmen wir nur harmlose stücke aus den runs.

da könntest du eigentlich meinen ganzen Stalker run nehmen, weil ich da sowieso nicht schieße bis auf einige kleine ausnamhen
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:07 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:15:46 am
I AM FUCKED ANGRY
Quote from cortez:
Quote from MortyreR45:
ansonsten fällt mir auf die stelle kein weiterer deutsch user ein der titel unter USK18 spielt.

Kahless_GOAs Enclave light run
xeen's Mafia run
und kann man vielleicht noch l2ebel's neuen gta 3 run
EDIT: ich hab noch Ekelbatzens Portal run vergessen


GTA3 ist USK18

Sorry vergessen, 'Take-Chan' spielt 'Metal Gear Solid'

Quote from cortez:
Quote from MortyreR45:
Vorschlag:
Wir deutschen könnten ja alle zusammen ein video erstellen aus zusammenschnitten von runs welche nur von deutschen gespielt wurden sind und daraus machen wir ein 30 minuten video. Bei den USK18 titeln nehmen wir nur harmlose stücke aus den runs.

da könntest du eigentlich meinen ganzen Stalker run nehmen, weil ich da sowieso nicht schieße bis auf einige kleine ausnamhen


stalker ist aber auch USK18

Das mit dem USK18 titles soll der topic starter nochmal genau beschreiben.
I survived MIKE-Fest 1
Die Idee mit dem 30 min film find ich sehr gut wenn man das gut schneided könnte da schon was schönes rauskommen.
Der Live Speedrun ist so ne sache da wie schon erwähnt wurde die spiele die unter 30 mins geschaft werden können viel viel glück brauchen und wen man riskante taktiken weg läst um es sicher zu schafen dan sieht es zwar nach schnellem spielen aus aber nicht nach einem SDA run IMO

btw cool das speedrun mal einb bisschen werbung erhält. :-)
I love YaBB 1G - SP1!
In 30min kann man natürlich wenige Spiele komplett durchspielen.
Es geht darum, in der halben Stunde zu zeigen, wie Speedrun funktioniert und was dabei zu beachten ist.
Im best case würde jemand verschiedene Szenen aus bekannten Speedruns per Video zeigen und kommentieren sowie besondere Passagen selbst vorspielen. Ich glaube aber, das wäre nonplusultra.
Gerne kann man aber auch eine Art "Best Of" zusammenschneiden. Wichtig ist mir nur, dass jemand vor Ort ist, der Ahnung hat und die gezeigten Spielszenen fachmännisch kommentiert. Es muss den Leuten klar gemacht werden, was das Besondere und Schwierige an einem Speedrun ist. Es sollte beim Betrachter nicht der Eindruck entstehen, dass man "nur" schnell durchs Level hüpfen braucht. Gerade das Auswendiglernen, das Suchen nach Abkürzungen, Ausreizen der Engine und Bugs etc. macht doch einen Speedrun aus.
Ich fände es auch interessant, zu zeigen welche technische Ausrüstung beim Aufzeichnen eines Speedruns gerade bei älteren Konsolen verwendet wird. Selbst heute ist das Aufzeichnen meines Wissens bis auf wenige Spiele nicht standardmäßig im Game implementiert.
Aus jugendschutzrechtlichen Gründen dürfen nur Szenen aus Spielen verwendet werden, die eine maximal USK-Freigabe "ab 12" haben.
Wenn die Speedrun-Vorführung eine große Nachfrage erfährt, können wir im nächsten Jahr eine "ab 18"-Session machen.
I have no solution, but i admire the problem.
Ich habe mich mit meinem Tony Hawks 3-Run im Gepäck mal für die Sache gemeldet, hoffe, ich komme damit nicht zu spät. Es wäre schon cool, eine Art Show über Speedruns zu machen =) wenn man den Leuten zeigt, wie so ein Run funktoniert, wieviel Planung man investieren muss und auf welche krassen Tricks manche Runner kommen, ist für die Unterhaltung bestimmt gesorgt.
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:14 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:15:55 am
I AM FUCKED ANGRY
Das freut mich, ich hatte schon mit dir gerechnet.
Darf ich dich fragen in welcher ecke du von de lebst ? (ich denke irgendwo im norden)

ansonsten melde ich mich mal über icq bei dir  Wink
(Z_Z).z.z.Z
ach verdammt ich hätte da voll bock drauf>___<..könnte einen MGS2 Tanker run machen..das wären 10 Minuten...hab aber solang nichts gespielt Undecided
Edit history:
Sunblade: 2009-02-27 05:30:13 am
Only Offense Will Survive
Ich bin wohl doch ebenfalls von der Partie. Ich könnt nen' Stück von Resident Evil 4 performen, jedoch ist das USK 18 und das könnte wohl zum Problem werden. Wink
Ich submitte in den nächsten Tag auch nen' Run aus RE4, also falls Interesse besteht, Bescheid sagen. Ich komm mit Roy03 und Mahrla zusammen an. Wink

Zur Überzeugung hier nen' Segment von mir.

Ich würde dann wohl von 5-1 performen, welcher den Island Float Glitch zeigt und noch ein paar Dinge wie den Ditman Glitch etc, ist recht harmlos und nicht allzulang. Wink
I have no solution, but i admire the problem.
Wow, da wären wir ja als ganzes Team vertreten, fänd ich super!
Dass du etwas live performen könntest, passt auch gut, weil ich ja eher meinen SDA-Run (Tony Hawks 3) zeigen würde.
Die Frage ist nur, was in dem Segment vorkommt, es sollten ja möglichst keine Gewaltszenen drin sein. Könntest du das mal
hochladen? Dann könnte man auch besprechen, wie man das präsentiert, man muss dem Publikum ja auch erklären, wie das
Ganze funktioniert.
Zusätzlich könnte man einen kleinen "Vortrag" über Speedruns halten, natürlich nicht zu trocken, um den Leuten zu zeigen, wie
ein Runner so vorgeht, ein paar Anektoden aus der Community erzählen, TAS und Run unterscheiden, etc.
Am Schluss könnte man noch einen Zusammenschnitt von SDA-Runs zeigen, z.B. das PAX-Video, wobei man das bestimmt auch
noch kürzen und kommentieren müsste.

Das wären bisher so meine Ideen, aber ich bin für alle Vorschläge offen! Würde mich mal interessieren, was Roy03 und Mahrla noch beisteuern könnten.

Ich komme übrigens ursprünglich aus Ostfriesland (so ziemlich der nordwestlichste Punkt Deutschlands), wohne aber im Moment
in Bielefeld, deswegen fahre ich zum Glück auch "nur" 3 1/2 Stunden mit der Bahn nach Frankfurt.

Am besten kann man sich auch noch im ICQ absprechen, meine Nummer ist 11833104.

ps: Es gibt übrigens 2 Speedrun-Events, einmal eine Art "Live-Event" und eine Art "Workshop", ich stehe gerade mit flyer im Kontakt, um mehr herauszufinden, vor allem wann diese Sachen genau stattfinden.
immer behutsam rein
ich stelle mich für den onimusha warlords ps2 PAL seedrun zu verfügung  Cheesy
I have no solution, but i admire the problem.
D.h. du wirst auch vor Ort sein? Wäre schön, obwohl wir vermutlich nicht viel von Onimusha zeigen können werden wegen USK16.
Falls du dich trotzdem ins Programm einklinken willst (und wenn du uns nur auf der Bühne beistehst), dann schreib mich am besten mal im
ICQ an. Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten.
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:16 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:16:07 am
MortyreR45: 2009-02-28 12:34:21 am
I AM FUCKED ANGRY
Ich suche nach einer mitfahrgelegenheit, ich habe kein auto und wohne in Berlin.
Wer einen platz hat und durch berlin fahren müßte, bitte melden. Ich würde mich auch an den sprit kosten beteiligen.
danke

* möglich were auch Leipzig / oder SA Halle, Dessau

(ansonsten müßte ich in den sauren apfel beissen und ~200euronen bahn kosten bezahlen)
-

Ich habe noch eine idee, wie man die ganze show starten könnte:
Am anfang könnte man einen SDA trailer zeigen, zur begrüßung.
In den trailer sollten nicht nur ausschnitte von deutschen runs gezeigt werden, sondern insgesamt ein werbetrailer von SDA. Der trailer sollte nicht länger als 3 minuten gehen.
Man könnte ja mal nate ansprechen, ob er schnell mal was basteln könnte...

>EDIT<
Ich glaube meine Präsentation wird die schnellste sein :

Aus rechtlichen Gründen kann der folgende Spieletitel nicht gezeigt werden, da dieser
in Deutschland indiziert ist und auf 'Liste B' steht.
I have no solution, but i admire the problem.
Echt 200 Euro für Bahnfahrt? Krass. Tipp: Bahncard 25 kostet 50 Euro, Bahncard 50 110 Euro wenn du Schüler/Student/etc bist. Und gilt für ein Jahr.

Einen Trailer als Begrüßung hatte ich mir auch schon überlegt, wäre auf jeden Fall besser als das ganze mit "Hallo, wir sind von SDA, wir reden über Speedruns, das ist so und so..." trocken anzugehen. So hat man gleich die Aufmerksamkeit.

Ich werd demnächst hier im Forum mal nach Anregungen fragen, und vielleicht kann uns jemand nen Trailer zusammenschnipseln, sonst hänge ich mich dahinter.

Und welchen Titel meinst du mit auf Liste B? Hier kannst dus ja sagen.
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:17 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:16:15 am
I AM FUCKED ANGRY
Quote from Sorcerer88:
Echt 200 Euro für Bahnfahrt? Krass. Tipp: Bahncard 25 kostet 50 Euro, Bahncard 50 110 Euro wenn du Schüler/Student/etc bist. Und gilt für ein Jahr.


Leider bin ich schon lange kein schüler mehr und studi bin ich auch nicht. Die karte würde mir auch sonst nix bringen, da ich eigentlich nie mit der bahn fahre.

Wen mich jemand mitnehmen könnte were es wirklich geil, angebot steht, ich bezahle den sprit mit.

Quote from Sorcerer88:
Einen Trailer als Begrüßung hatte ich mir auch schon überlegt, wäre auf jeden Fall besser als das ganze mit "Hallo, wir sind von SDA, wir reden über Speedruns, das ist so und so..." trocken anzugehen. So hat man gleich die Aufmerksamkeit.


Also ich hatte mir das so vorgestellt mit dem Trailer ->

3mins = 180sec.
für jedes Video Segment ~10 sec. = 18 Spiele Videos

Liste :

01 -
02 - Battletoads
03 -
04 - Contra III
05 - Donkey Kong Country
06 - Final Fantasy (?)
07 - GTA (?)
08 - Half-Life
09 -
10 - Mega Man 2
11 - Metal Gear Solid (?)
12 - Super Metroid
13 - Resident Evil (?)
14 -
15 - Sonic the Hedgehog
16 - Super Mario Bros.
17 -
18 - Zelda (?)

zusätzlich :
19 - Splinter Cell (?)
20 - S.T.A.L.K.E.R (haben wir gleich noch was deutsches dabei)

(?) = welchen Teil ?

Bitte macht alle mit für einen SDA trailer.  Smiley
Nennt eure spiele titel für den trailer.

Quote from Sorcerer88:
Und welchen Titel meinst du mit auf Liste B? Hier kannst dus ja sagen.


Es geht um meinen 'Manhunt 2' run, das wird nix. Ich könnte das spiel in live act zoggeln, das würde mir nix ausmachen. tja schade
Sunblade macht gerade einen Run zu Resident Evil 4, DAVIS hat einen zum Remake von Resident Evil, MrGrunz zu Zelda: Majora's Mask (Ocarina of Time Master Quest ist gerade in der Mache). Den zu Majora's Mask hat er aber nicht submitten können, weil er ihn auf einem Emulator auf dem PC gemacht hat. Trotzdem ist der Run sehr gut. Desweiteren fällt mir spontan der Run zu Icewind Dale ein. Enclave noch (der schon genannt wurde).
I have no solution, but i admire the problem.
Die Idee ist sehr gut, das wollten wir später als SDA-Appetithäppchen einbauen, als Intro wollten wir aber etwas anderes nehmen, ich hatte da an das ZWEI-Promo-SDA-Video gedacht,
damit kriegt man garantiert die Aufmerksamkeit der Leute =)

Meine Ergänzungen/Kommentare zu deiner Liste wären:

01 - Super Mario 64 2-3 kurze Tricks
02 - Battletoads - dazu kann ich nichts sagen, muss ich mir angucken
03 - Half-Life 2 - Bunnyhopping Stellen
04 - Contra III - gebongt, Szenenvorschläge?
05 - Donkey Kong Country - gebongt, Szenenvorschläge?
06 - Final Fantasy (?) - schwer Szenen zu wählen, lieber Morrowind?
07 - GTA (?) - Szenen ohne Gewalt zu wählen wird schwierig
08 - Half-Life - Bunnyhopping etc
09 - Portal - wohl eher nicht aus segmented run, der ist zu unverständlich
10 - Mega Man 2 - gebongt, Szenenvorschläge?
11 - Metal Gear Solid -schwer Szenen zu wählen
12 - Super Metroid - gebongt, Szenenvorschläge?
13 - Resident Evil - schwierig (USK), lieber Super Smash Bros?
14 - Zelda - Twilight Princess - Tricks
15 - Sonic the Hedgehog -
16 - Super Mario Bros. - Green Hill Zone 1?
17 - Diablo 2 - evtl., falls es gute Einzelszenen gibt
18 - Zelda Ocarina Of Time - Tricks

zusätzlich :
19 - Splinter Cell (?) - schwer Szenen zu wählen
20 - S.T.A.L.K.E.R (haben wir gleich noch was deutsches dabei) - schwierig (USK), ausserdem fast nur Rumgelaufe


Das zusammenzubasteln wäre aber einiges an Arbeit, deswegen überlege ich, Teile von den SDA-Promos zu übernehmen, z.B. PAX.
An einem Zelda: Ocarina of Time Run könnte man gut einen Out of Bounce Glitch vorführen (den im Deku-Baum zum Beispiel). Im Diablo 2 Run könnte man das Segment, in dem Siyko Baal auf Normal killt (bzw. die Szenen davor, als er im Thronsaal levelt), zeigen. Den Run zu Diablo 1 könnte man sogar ganz zeigen, und das Luck Manipulating und den Item Dupe Glitch erklären. Bei Zelda: Twilight Princess wäre der EMS (Early Master Sword) Glitch interessant. Das Spiel ist ja auch bekannt und beliebt wie nix, da werden bestimmt ein paar Augen machen, den zu erfahren. Den Long Jump in der Gamecube-Version könnte ich mir auch gut vorstellen. Bei Resident Evil 4 könnte ich mir dann nur ein paar Glitches vorstellen...
So, ma ein paar Ideen abgelassen... Smiley (Ich selbst kann nicht an dem Wochenende, obwohl Frankfurt am Main direkt "nebenan" ist... >_<)
Ich bin zwar leider keiner von euch ganzen speedrunnern, und kann auch nicht wirklich was zum thema beitragen... aber soweit ich die rechtliche Lage kenne, dürfen nichtmal Szenen aus spielen gezeigt werden die ab USK16 sind. Egal ob da eine Blumenwiese zu sehen ist oder ob da Köpfe rollen, da die Spiele als ganzes Verboten sind und nicht nur die gewalttätigen Stellen. Einzelne unblutige Bilder dürften in Ordnung sein. ..aber genau weiß ich es nicht. Aber wir haben doch 2 Juristen unter uns ..bzw nur noch einen. Wink Vllt wissen die da was genauer. (mein Wissen bezieht sich daher das ich eig ziemlich oft Giga geschaut hab und die durften vor 22Uhr auch nichts gewaltätiges zeigen, egal ob unblutige Szenen oder nicht :/)

somit würden Half-Life1 + 2, (Contra?), GTA, Portal, MGS, RE,Diablo2, Splinter Cell und S.T.A.L.K.E.R rausfallen.
(user is banned)
Edit history:
MortyreR45: 2013-05-27 10:11:18 pm
MortyreR45: 2013-05-27 09:16:24 am
MortyreR45: 2009-03-01 02:19:10 am
I AM FUCKED ANGRY
@ Sum2k3 :

Verboten ist es nicht.

Angenommen 'RTL' strahlt den film 'Demolition Man' aus, dieser ist uncut ab 16, so muß 'RTL' den film schneiden auf 12, damit er um 20uhr laufen kann, ansonsten müßte 'RTL' die 16er freigabe ab 22uhr zeigen. Bei öffentlichen veranstaltungen ist die grundlage etwas anders. Das Bildmaterial zu den läufen die ab 18 sind können auch so geschnitten werden, das es keine probleme gibt. Ansonsten müßte man für 18 titel eine alterskontrolle machen. Etwas härter betrifft es spiele titel die indiziert sind, so müssen diese in einem gesonderten abgeschirmten raum sein, wo von aussen kein jugendlicher zutritt hat. Also 18 ist erlaubt und indizierte titel auch, aber der veranstallter hat mehr kosten. (indiziert mehr als 18er)

Nehmen wir an 75% der besucher sind unter 18 jahren und 25% ü18, von den 25%ü18 interessieren sich 2% für die presentation, dann hat der veranstalter einbußen.

Anderes problem sind die versionen der runs, z.b. ist GTA-SA bei uns stark zensiert ab 16, aber die version welche für den run benutzt wurde ist die uncut version, welche wieder indiziert ist.
Wieder ein problem...

Deswegen haben wir ja ein kleines problem mit dem 'ZWEI' video, da dort 2 kurze segmente von 'Quake' gezeigt werden. 'Quake' ist in deutschland nicht verboten, aber indiziert, das ist ein echtes problem und wir müssen diese 2 segmente zensieren.

-

Beste lösung, man würde 2 präsentationen machen, eine jugendlich gerechte und eine für erwachsene.
Aber das sind alles kosten.

Das ist jetzt etwas an dem wir arbeiten, eine mischung aus beidem, aber das es trotzdem auch für jugendliche unter 18 jahre rechtlich geeignet ist.

(ist meine aussage falsch, muß ich nochmal ein edit machen / ich frage nochmal 'Sorcerer88', hatte jetzt auch noch nicht ganz die rechtslage verstanden mit 16 & 18 titel)

#
>EDIT<

Ich habe Contra III gegen Shattered Soldier getauscht, das ist dan mehr mischung aus älteren consolen und was neuem.

Donkey Kong Country 'tjp7154' Part 6 - Blackout Basement - 03:10 ~ 03:30 (20sec.)
Super Metroid 'Hotarubi' SS - 19:17 ~ 19:44 (27sec.)
Contra Shattered Soldier S-Rank 'Mike Uyama' - 13:40 ~ 14:10 (30sec.) # 27:53 ~ 28:47
Super Mario Bros 'Andrew Gardikis' - World 3/1 05:02 ~ 05:28 (26sec.)
Battletoads 'DJ Mike Hagger' - 06:48 ~ 07:02 (14sec.) # 17:36 ~ 18:00 (24sec.)
Mega Man 2 'Andrew' - 20:24 ~ 20:40 (16sec.)

Das ist mal garnicht so einfach, kurze spiele segmente zu finden.
Die liste ist jetzt nicht so gut, aber schonmal ein anfang.
I survived MIKE-Fest 1
Die Ideen hören sich alle sehr gut zu schade das ich an dem Wochenende schon was vor habe. Könnte scenen von meinem Spliter cell 2-Player run zur verfügung stellen um zu zeigen das man auch multiplayer runnen kann. Das zweite Level geht zum bespiel nur 12 sec