Username:
B
I
U
S
"
url
img
#
code
sup
sub
font
size
color
smiley
embarassed
thumbsup
happy
Huh?
Angry
Roll Eyes
Undecided
Lips Sealed
Kiss
Cry
Grin
Wink
Tongue
Shocked
Cheesy
Smiley
Sad
1 page
--
--
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
Edit history:
Sicarius: 2012-01-22 10:00:19 am
Ich produziere einen monatlichen Podcast, den Bagdadsoftware Podcast ( http://www.bagdadsoftware.de/index.php?kat=seiten&view=podcast ). Darin unterhalte ich mich rund 30 bis 60 Minuten mit einem oder mehreren Gästen über ein spezielles Thema rund um Videospiele, die Branche an sich und Hardware im Allgemeinen.

Für die Januarfolge habe ich mir gedacht, quasi passend zum Marathon, eine Folge über Speedruns zu machen.

Und da kommt ihr ins Spiel Smiley -> Ich suche 1-2 deutschsprachige Speedrunner, die sich mit dem Thema gut auskennen und bereit wären meinen Hörern mehr darüber zu erzählen. Die Aufnahme würde über Skype erfolgen und müsste bis spätestens 27.01. erledigt sein. Je früher, desto besser. Der genaue Termin machen wir dann per PM aus.

Vielleicht als zusätzlich Info zu meiner Person: Ich produziere den Podcast schon seit 2008, er ist also kein Unbekannter in der deutschen Podcastlandschaft, betreibe seit 2001 die Seite Bagdadsoftware, bin Redakteur bei GamersGlobal und habe 2009 dort bereits -- ein paar von euch erinnern sich vielleicht an meine damalige Anfrage -- ein 10-teiliges Special zum Thema verfasst inklusive mehreren Interviews ( http://www.gamersglobal.de/report/die-andere-art-des-spielens ).

Also Freiwillige vor! Wer traut es sich zu mein Gast zu sein? Ich beiße auch nicht :).
Schickt mir bitte entweder eine PN oder antwortet hier im Thred, dann melde ich mich bei euch.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
Thread title:  
Ich bin selbst zwar kein Speedrunner, abgesehen von einigen Casual-Runs (etwa Mario 64 16 Sterne) und exzessiven Rekordjageden in Renngames, verfolge die Szene aber schon seit Jahren und schreibe auch in meinem Blog Nerdybynerds.ch regelmässig über das Thema. Ein Hobby von mir sind gerade auch Tool Assisted Speedruns, ich versuche mich immer wieder mal an einem Game. Zu erzählen hätte ich also durchaus etwas, seien es Speedruns oder TASes (Podcasts habe ich übrigens auch schon gemacht). Ich würde es aber verstehen, wenn du es vorziehst einen echten Runner dabeizuhaben, der wirklich auch weiss wie es ist einen 2 stündigen Single-Segment auf hohem Niveau durchzuziehen.
Einen richtigen Runner hätte ich schon gerne dabei, aber zwei Leute sind immer besser als einer, von daher hätte ich keine Probleme damit dich auch mit dazu zu holen.

Zufällig irgendwelche Vorschläge welche deutschsprachigen Runner ich anhauen könnte? Ich habe die Vermutung, dass dieses Unterforum hier nicht so stark frequentiert wird wie der Rest :).
Ich weiss nicht von vielen. MUGG kommt mir als aktives Mitglied in den Sinn, aber den kenne ich primär als TASer. Überhaupt scheinen Deutschsprachige in dieser Community stärker vertreten zu sein.

Falls du mich auf Skype kontaktieren willst, mein Name da ist andypanther666
E=mc²
Du solltest Tigger77 mal fragen, ob er dir weiterhelfen möchte. Tigger war beim Marathon dieses Wochenende(ausgezeichnetes Gesprächsthema^^), und ist schon so lange Mitglied hier, dass er dir bestimmt am besten helfen kann.
Danke. Ich hab' ihm mal eine PN geschickt.
Stalker!
Ich könnte mich auch anbieten, bloß leider hab ich kein headset das funktioniert, was für einen podcast recht schlecht ist.
Tigger77 und andypanther werden meine Gäste sein. Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich am 23.01., aber ich geb' an dieser Stelle dann mit Link Bescheid, sobald es soweit ist.
Und da ist er auch schon. Ab Mitternacht könnt ihr euch den Podcast entweder direkt auf Bagdadsoftware anhören und herunterladen ( http://www.bagdadsoftware.de/index.php?subaction=showfull&id=1327273200 ) oder bei iTunes ( http://itunes.apple.com/podcast/bagdadsoftware-podcast/id369726276 ).

Über Feedback hier oder auf Bagdadsoftware würde ich mich sehr freuen.
Edit history:
Ecko65: 2012-06-05 02:21:16 pm
DK + Mario Kart 8 = <3
Quote from Sicarius:
Ich produziere einen monatlichen Podcast, den Bagdadsoftware Podcast ( http://www.bagdadsoftware.de/index.php?kat=seiten&view=podcast ). Darin unterhalte ich mich rund 30 bis 60 Minuten mit einem oder mehreren Gästen über ein spezielles Thema rund um Videospiele, die Branche an sich und Hardware im Allgemeinen.

Für die Januarfolge habe ich mir gedacht, quasi passend zum Marathon, eine Folge über Speedruns zu machen.

Und da kommt ihr ins Spiel Smiley -> Ich suche 1-2 deutschsprachige Speedrunner, die sich mit dem Thema gut auskennen und bereit wären meinen Hörern mehr darüber zu erzählen. Die Aufnahme würde über Skype erfolgen und müsste bis spätestens 27.01. erledigt sein. Je früher, desto besser. Der genaue Termin machen wir dann per PM aus.

Vielleicht als zusätzlich Info zu meiner Person: Ich produziere den Podcast schon seit 2008, er ist also kein Unbekannter in der deutschen Podcastlandschaft, betreibe seit 2001 die Seite Bagdadsoftware, bin Redakteur bei GamersGlobal und habe 2009 dort bereits -- ein paar von euch erinnern sich vielleicht an meine damalige Anfrage -- ein 10-teiliges Special zum Thema verfasst inklusive mehreren Interviews ( http://www.gamersglobal.de/report/die-andere-art-des-spielens ).

Also Freiwillige vor! Wer traut es sich zu mein Gast zu sein? Ich beiße auch nicht :).
Schickt mir bitte entweder eine PN oder antwortet hier im Thred, dann melde ich mich bei euch.

Danke schon einmal für eure Hilfe!


hey wenn du sowas nochmal machen willst iwann vielleicht dann kann ich mich anbieten ich bin schon seit 2009 registriert und hab vor kurzem ein bomberman 64 speedrun eingesendet

ich speedrunne schon seit 2005 und kenne mich auch sehr gut mit dem ganzen zelda oot bottle adventure aus

hab aber leider kein skype equiptment