Username:
B
I
U
S
"
url
img
#
code
sup
sub
font
size
color
smiley
embarassed
thumbsup
happy
Huh?
Angry
Roll Eyes
Undecided
Lips Sealed
Kiss
Cry
Grin
Wink
Tongue
Shocked
Cheesy
Smiley
Sad
12 ->
--
--
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
Only Offense Will Survive
Hallo Zusammen,
im November findet in Frankfurt ein großes Speedrunning-Event statt, wo die stärksten Spieler Deutschlands Guinness-Rekorde von ordentlichem Format aufstellen sollen. Nintendo selbst ist sehr stark daran interessiert das Event zu supporten und wenn andere Plattformen sich auch noch dran beteiligen, könnte das echt zu einem richtig geilem Event werden. Das Event findet in der FH Frankfurt statt, man geht von 100 - 200 Gästen aus und auch einigen hochkarätigen Pressevertretern.

Ich selbst organisiere ein kleines Stück des Events, werde aber auch speedrunnen. Ein SS Run in Resident Evil 4 unter 1:39 wird es wohl werden.
Alle erfolgreichen Speedruns sollen dann später auch hier bei SDA eingereicht werden.

Die erfolgreichen Spieler erhalten später einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde, eine nette Urkunde und wohl Pressetrubel.

Die Jenigen, die daran interessiert sind das Projekt anzugehen, können gerne hier rein posten - ich werde dann später die Runs bei Guinness einreichen. Smiley
Thread title:  
I survived MIKE-Fest 1
Hört sich interessant an,
sollen die Runner dann die recorde live aufstellen? Also ohne reset?

Sind die Spiele vorgegeben?
Auf wie viel Tage ist das angelegt?
Only Offense Will Survive
Ja, der Rekord wird live und ohne Reset aufgestellt, unter Umständen hat man mehr als einen Versuch. Spiele könnt ihr frei wählen, das Ganze geht einen ganzen Tag.
I AM FUCKED ANGRY
ist es jetzt erlaubt 18 titel zu spielen ? das thema hatten wir glaube schonmal gehabt.
ich bin zurzeit noch sehr gut in übung mit Manhunt 2. habe da auch schon wieder meinen eigenen rekord gebrochen mit ~ 30 sekunden.  aber das game wurde ja beschlagnahmt und fällt so schonmal weg. ansonsten kann ich noch Mortal Kombat Special Forces runnen auf stufe Hard. einen Mortal Mombat 4 ss kann ich auch und noch ein par andere games.
aber in allem es fehlt mir am geld momentan. man geht zwar arbeiten und arbeitet immer mehr aber der lohn wird immer weniger. das frust ein bissel und ist ein grund das ich nicht kommen kann. solche reisen müßte man gesponsert bekommen.

@ sunblade : was ist damals mit dem video geworden vom letzten mal ? ich hatte von sorcerer mal ein ganz kurzes video bekommen, wo ihr beide die presentation gemacht hattet.
Stalker!
@MortyreR45: Manhunt 2 ist indiziert, von daher hat sich deine Frage wohl erledigt.
I AM FUCKED ANGRY
manhunt 2 wurde beschlagnahmt nicht indiziert.

->

Seit dem 13. November 2008 wurde Manhunt 2 auf Teil B der Liste der Jugendgefährdenden Medien vorläufig eingetragen. Dies wurde am 15. Januar 2009 bestätigt.

Nun ordnete das Amtsgericht München die allgemeine Beschlagnahme des Titels an.

Als Gründe werden im Beschlagnahmebschluss unter anderem genannt:

"Es liegen Gründe für die Annahme vor, dass das vorbezeichnete Computerspiel eingeozgen wird, da es einen solchen Inhalt hat, dass jede vorsätzliche Verbreitung in Kenntnis seines Inhaltes den Tatbestand der Gewaltdarstellung (§§131, 74 d StGB) verwirklichen würde."

usw.....

Die Beschlagnahme ist seit dem 10.3.2010 gültig.
Stalker!
Das macht in dem Fall aber keinen Unterschied.
I AM FUCKED ANGRY
richtig

aber wen sunblade einen ss run machen will, darf er nur die deutsche gekürtzte version nehmen, weil alle anderen versionen auch die deutschsprachige auslands version sind alle indiziert.

das letzte mal durften keine 18 titel gespielt werden auf der messe auch wen sie nicht indiziert worden sind.
frage ist berechtigt denke ich
Only Offense Will Survive
Mein Speedrun wurde genehmigt.
I survived MIKE-Fest 1
Wo erfährt man den den actuellen record und welche versionen sollen benuzt werden (NTSC, PAL, J)
I AM FUCKED ANGRY
@ sunblade :

tolle nachricht, das freud mich sehr, das es klappt mit diesem spiel.
wen es eine möglichkeit gibt das als video zu recorden were das zu geil.

@ tigger77 :

ich denke mal das nur deutsche versionen erlaubt sind, alles was ausland ist ohne usk sigel ist automatisch indiziert.
aber vieleicht weis sunblade ja mehr darüber was erlaubt ist und was nicht.

haste vor auch hinzufahren ?
habe dich damals beim magfest zelda spielen sehen, das war wirklich gut was du gemacht hast und hattest dich deutlich verbessert als du damals den ersten test run gepostet hast.
I survived MIKE-Fest 1
Generel gesehen hätte ich schon interesse
Kann den aktuellen Zelda LADX record bei 90% der Versuche sicher brechen.

ps: Wenn du kommen würdest Mortyre wäre das natürlich ein weiterer Grund :-) (Bier)

gibt es eine genauers datum als November?
I AM FUCKED ANGRY
na klar Bier ist immer gut thumbsup (muß ich mich wohl irgendwan mal veraten haben das es meine zweite mahlzeit ist ^^)

leider wie ich schon sagte, fehlt es mir an dem geld, weil ice von berlin aus ist schon etwas bedürftigt.
wen es eine mitfahrgelegenheit geben würde von berlin aus, were es kein problem.

ich habe mal auf die olymptronica page geschauht, habe selber kein datum finden können, es ist nur angekündigt.
Only Offense Will Survive
Ich hab bisher immer vergessen hier alles zu posten aber nun das große Update.

Das Speedrun-Event wird Mitte - Ende Januar definitiv stattfinden. Die Location liegt in Frankfurt in einer kleinen restaurantähnlichen Location nahe der Universität.
Das ganze Event ist momentan noch schwer in Planung, ich selbst konnte noch nicht viel planen, da ich wg. der Sache der United LAN und Krankheit ziemlich im Stress bin aber ich habe schon so meine konkreten Vorstellungen wie das Ganze aussehen soll.

Das Wichtigste für mich ist, dass wir die stärksten Speedrunner aus Deutschland dabei haben, das Lineup sieht momentan folgendermaßen aus:

Robert "Sunblade" Brandl - Resident Evil 4: Wii Edition
Mark "Roy03" Schmidt - Mario Kart Wii
Ömer "ReFLeX" Dogan - Mario Kart Wii
Sven "Python" Kracht - Metroid Prime Hunters
Jens "darkshadow" Dellhofen - Castlevania: Order Of Ecclesia

Was mir noch fehlt ist noch ein sehr aktueller Titel von Nintendo und noch ein Game wie OOT oder SM64. Eventuell noch Metroid Prime für den Gamecube, ich werde mal Zoid anschreiben.
Wenn Mahrla noch einen guten Speedrun hinlegen würde oder vielleicht sogar Burning Death wäre das echt eine klasse Sache. Was ist mit CoolDave? Ich möchte bis Ende des Monats ein super Lineup haben.

Capcom und Nintendo werden ebenfalls mitmischen. Ich habe mit Tim Heider auf dem Super FFM Rumble gesprochen.
Quote from Sunblade:
Jens "darkshadow" Dellhofen - Castlevania: Order Of Ecclesia


Ist er hier aktiv? Mich würde seine (SS nehme ich an) Route interessieren. Live DS Runs stelle ich mir schwierig vor (ich gehe mal davon aus dass keine Emulatoren benutzt werden).
Only Offense Will Survive
Darkshadow ist hier nicht aktiv aber ich werde ihn gerne nach einer Route fragen. Hardware für diese Speedruns wird zur Verfügung gestellt.
Quote from MortyreR45:
manhunt 2 wurde beschlagnahmt nicht indiziert.

->

Seit dem 13. November 2008 wurde Manhunt 2 auf Teil B der Liste der Jugendgefährdenden Medien vorläufig eingetragen. Dies wurde am 15. Januar 2009 bestätigt.

Nun ordnete das Amtsgericht München die allgemeine Beschlagnahme des Titels an.

Als Gründe werden im Beschlagnahmebschluss unter anderem genannt:

"Es liegen Gründe für die Annahme vor, dass das vorbezeichnete Computerspiel eingeozgen wird, da es einen solchen Inhalt hat, dass jede vorsätzliche Verbreitung in Kenntnis seines Inhaltes den Tatbestand der Gewaltdarstellung (§§131, 74 d StGB) verwirklichen würde."

usw.....

Die Beschlagnahme ist seit dem 10.3.2010 gültig.



es wurde erst auf liste B indiziert, und danach erst beschlagnahmt Tongue

und beschlagnahmte titel sind automatisch auch indiziert! eben auf Liste B
I AM FUCKED ANGRY
das sehe ich nicht so, weil wen ein titel beschlagnahmt wird über einen gesonderten § dan ist der titel automatisch nicht mehr in der Liste A oder B der indizierten liste eingetragen. ganz einfach Beschlagnahmt und nur der privat besitz ist erlaubt. außer gesonderten § der kinderpornographie, wo der besitz auch strafbar ist.

aber egal darüber streite ich mich nicht.

Vielen dank an sunblabe das du mal eine aktualisierung gemacht hast.

ich werde bald hartzer ich denke das ich zu diesen zeitpunkt doch kommen könnte. aber kann es nicht versprechen. würde gerne beim treffen dabei sein. und, djcj solltest du nicht ausser acht lassen, er ist einer der ganz großen runner aus germany. der kann schon was.

wen ich komme, könnte ich Mortal Kombat Special Forces runnen oder auch Resident Evil 1 für PSX. ich werde mal eine liste schreiben was ich alles runnen könnte, was nicht gegen besondere regeln verstößt bei der deutschen jugendgefährdung.
kann man alles nachlesen, wenn ein medium beschlagnahmt wird, kommt es automatisch auch auf liste B

sieht man auch immer schoen auf www.schnittberichte.com
I AM FUCKED ANGRY
junge, ich bin bei sb.com schon lange jahre mitglied.  weiter gehe ich auf das gespräch nicht ein.
I survived MIKE-Fest 1
Danke für das update könnte allerdings nur mit Zelda Links Awakening für Gameboy Color dienen fals du noch ein Gameboy spiel in der Liste wills eine endgültige zusage kann ich aber eerst treffen wenn ich den genauen termien kenne

mfg
Only Offense Will Survive
Was schaffste denn für eine Zeit bei einem 1-Try-Run? Ich muss das versuchen mit Herrn Rizzo abzuklären für den Zeitplan.
I AM FUCKED ANGRY
hi sunblade , schaue dir diesen link an -> http://speeddemosarchive.com/marathon/schedule.html

ganz unten gibt es ein live speedrun von dem lieben tigger. da kannste dir so halbwegs die zeit berechnen.
das video vom ihn ist wirklich gut und er hat sich über die zeit sehr gut gemacht. top arbeit sage ich nur.
jahrelang member auf sb.. und weisst nicht das beschlagnahmte medien automatisch auf der B liste landen? oh man ^^

und das viele medien ueberhaupt erst beschlagnahmt werden, weil sie auf liste B indiziert werden, ist dir wohl auch neu was?

nicht weiter auf das gespraech eingehen. hast recht. hat eh kein sinn mit dir, wenn du so ignorant bist Smiley
I AM FUCKED ANGRY
ignorant würde ich nicht sagen, aber man kann sich auch anders äußern.

ich bin der meinung das die indizierung liste A und B unterschidliche bedeutungen haben.
Liste A müßte die normale indizierung sein. bei liste B sind die medien eingetragen die nach meinung der jugendprüfer als rechtswidrig oder beschlagnahmt werden sollten. bei Liste B wird dan ein antrag gestellt bei einem gericht und der entscheidet nach welchen § das medium beschlagnahmt wird. ist der titel beschlagnahmt wird der titel aus liste B entfernt weil es beschlagnahmt ist mit dem bestimmten ???§. sollte der titel nicht beschlagnahmt werden dan steht er weiterhin auf liste B. bei der beschlagnahmung ist die nummer des § entscheident somit fällt der titel aus der indizierung aus, weil das medium beschlagnahmt ist.

also das ist mein wissen.