Username:
B
I
U
S
"
url
img
#
code
sup
sub
font
size
color
smiley
embarassed
thumbsup
happy
Huh?
Angry
Roll Eyes
Undecided
Lips Sealed
Kiss
Cry
Grin
Wink
Tongue
Shocked
Cheesy
Smiley
Sad
<- 123456
--
--
List results:
Search options:
Use \ before commas in usernames
(Z_Z).z.z.Z
Quote from Ban_Kotomi:
Hab erstmal Respekt vor anderen du machst dich hier voll zum Clown.
Obwohl ich in ziemlicher"Diss-die-weinenden-Kids" Stimmung bin, habe ich keine Zeit, quatsch mich daher einfach nicht mehr an du vermutlich 14 jähriger kleiner Frechdachs dem schon die Knie zittern wie Espenlaub. Kiss
Um noch beim Thema zu bleiben..
-wie wärs mit einem "Topic" wo alle runs verzeichnet sind die von Deutschen Spielern gemacht wurden...hatte schon immer viele Fragen zu den runs,(besonders zu dem Metroid Prime Spieler, wo treibt der sich denn nur rum)..
Stalker!
Quote from Take-Chan:
-wie wärs mit einem "Topic" wo alle runs verzeichnet sind die von Deutschen Spielern gemacht wurden...hatte schon immer viele Fragen zu den runs,(besonders zu dem Metroid Prime Spieler, wo treibt der sich denn nur rum)..


gute idee
youtube.com/DavizZz2106
na gut wenn er das kann XD aber nur faul ist, dann lass ich es, aber ich koennte fuer andere übersetzen.
die texte dürften nicht zu lang sein. Am besten mich direkt per PN anschreiben, den Text rein und ich entscheide mich dann.

am besten wäre sogar, wenn wir eine Liste mit Leuten erstellen, die sich Bereit erklären, einen deutschen Text ins englishe zu übersetzen.
ja wie wärs wen wir einfach drauf scheißen dass es hier so gut läuft mit der zusammengehörigkeit durch speedruns und uns nur darauf konzentrieren dass wir uns hier im forum gegenseitig die eier schaukeln weil wir  zu schlecht sind um selber speedruns zu machen?
Zu schlecht um selber Speedruns zu machen? Gibt doch einige deutsche Runner, sogar welche die hier im Topic mit diskutiert haben.
youtube.com/DavizZz2106
jo ich zb... aber mein run ist trotzdem grottenschlecht...
Die Runner sind selbst oft am kritischsten. Smiley
Quote from djcj:
Zu schlecht um selber Speedruns zu machen? Gibt doch einige deutsche Runner.


Richtig, MrGrunzs Run zu Majora's Mask hat den vorigen um über eine Stunde verbessert. Leider hat er ihn per Emulator gemacht, sodass er ihn nicht submitten kann. >_<

Quote from djcj:
Die Runner sind selbst oft am kritischsten. Smiley


Auch richtig.  Smiley
youtube.com/DavizZz2106
das prob ist, dass der run schon richtig alt ist und es gibt einige Fehler, die das naechste Mal nicht mehr vorkommen wuerden. Und ... es gibt weiterhin niemanden, der diesen Run verbessern moechte...
Ich mache naemlich keine Speedruns mehr, weil ich mich jetzt aufs Staatsexamen konzentrieren muss :/
Quote from DAVIS:
das prob ist, dass der run schon richtig alt ist und es gibt einige Fehler, die das naechste Mal nicht mehr vorkommen wuerden. Und ... es gibt weiterhin niemanden, der diesen Run verbessern moechte...
Ich mache naemlich keine Speedruns mehr, weil ich mich jetzt aufs Staatsexamen konzentrieren muss :/


Ich kenne den Resident Evil Remake nicht so gut, aber es ist ja auch immer eine Frage, wann ein Run gemacht wurde. Deiner ist jetzt fast zwei Jahre alt, und er wäre nicht verifiziert worden, wenn er damals schlecht gewesen wäre. Wenn irgendjemand einen "besseren", also mit den nun bekannten Shortcuts etc. in der Game List haben will, muss er ihn selbst machen.  Smiley Ist jetzt keine Klugscheißerei oder Schleimerei, ich finde, es ist so und ich mag den Run einfach.
Öhm, ich habe, als ich mir deinen Run angeschaut habe (schon etwas her), auch mal auf deiner Homepage rumgeschaut... Du studierst Jura, oder? Ich auch... Naja, bis vor zwei Wochen...  Grin In welchem Semester bist du im Moment und welchen Schwerpunkt hast du gewählt?
youtube.com/DavizZz2106
ich habe das 4. Semester hinter mir und mache nun im Ausland das Praktikum. Ich weiss noch, was fuer ein Schwerpunkt ich machen will, weil ich lieber die Staatspruefung der universitaeren Pruefung vorziehen moechte. Deshalb werde ich wahrscheinlich in einem Jahr mein Examen machen.

hast du das Examen schon hinter dir oder wie?
Nein, ich würde diese Woche meine Semesterabschlussklausuren des dritten Semesters schreiben. Ich habe schon vor ein paar Wochen die Entscheidung getroffen, mein Studienfach zu wechseln, vor 2-3 Wochen habe ich die restlichen Unterlagen eingereicht und somit den Wechsel schlussendlich bestätigt.
Daher war ich noch gar nicht so weit, um mir richtig Gedanken zu machen über den Schwerpunkt und die Prüfungen etc... Bedeutet die Staatsprüfung, dass Öffentliches, Straf- und Zivilrecht gleichermaßen gewertet werden? Oder gar, dass sie gar nicht an der Uni sondern woanders abgelegt wird? In welchem Land bist du? (Wenn ich das so direkt fragen darf...  ;))
youtube.com/DavizZz2106
klar, darfst alles fragen, was du willst :). Ich wohne in Essen, NRW, studiere aber an der UNI Bochum. Also die Staatspruefung zaehlt 70%. Dort schreibt man 1 Klausur im Strafrecht, 2 im OERecht, 3 im ZivilR. Und dann kommt noch die muendliche Pruefung.

Der zweite Teil des Examens ist die universitaere Pruefung, welche 30% zaehlt. 15% Seminararbeit (1), 15% klausur (1). Und die universitaere Pruefung kann man entweder vorverlegen, dh. ich koennte, wie jeder, ab dem 5. Semester den Schwerpunktbereich durchnehmen (zwei Semester lang), ich tendiere dabei auf "Unternehmen und Wettbewerb", also Urheberrecht, IPR etc. oder eben nachdem 70% Examen machen.
Deswegen lasse ich es vllt ganz und bereite mich langsam aufs Examen (70%) vor und schreibe die erste Klausur nach dem 6. Semester.
Die universitaere Pruefung wuerde ich dann nach dem Examen (70%) machen.

Um ehrlich zu sein, ich wollte auch so im zweiten und dritten Semester abbrechen... Aber nachna Zeit bekommt man einen Ueberblick, wie Jura eigentlich funktioniert. Desweiteren wird das ja nicht viel mehr... da kommen zwar kleinere Faecher noch hinzu, aber den Schwerpunkt des Faches hat man eigentlich nach dem 3-4 Semester... Jetzt kommt nur noch FamR und HandelsR und das wars dann auch... Strafrecht bin ich shcon fertig. Den Rest mache ich im 5. Semester und wenn alles gut laeuft, bin ich dann komplett Scheinfrei.

Sorry, dass ich staendig AE und OE oder UE schreibe, bin wie gesagt im Ausland und da gibbet sowas nicht XD und die tasta will ich auch nicht am fremden PC konf.
Ah, danke, habe das mit den Prüfungen jetzt besser verstanden, glaube ich. Auch das Gejammer mancher Jura-Studenten an meiner Uni, denke ich mal, die in der Staatsprüfung ziemlich versagt haben, weil sie die angebotenen Repetitorien nicht besucht und auch sonst nicht richtig gelernt haben... Ich bewundere dich, dass du da schon so klare Vorstellungen und Pläne hast, das ist etwas, was sich bei mir irgendwie nicht einstellt/eingestellt hat. Undecided Außer der, dass Jura nichts für mich ist, ich glaube, ich habe den Überblick einigermaßen gehabt, wie Jura funktioniert, nur damit habe ich dann das Interesse verloren. Es war irgendwie in so vielen Dingen am Ende einfach nur Argumentationssache, sogar ob z. B. jemand schuldig ist oder nicht. Beim Strafmaß kann ich das ja gut verstehen, aber bei so weitreichenden Dingen kann/will ich das nicht so nachvollziehen. Habe da noch so Redewendungen meines Professors in den Ohren, wie er sagt: "Anders ist das allerdings, wenn man der Auffassung von XY folgt und...". Und ich denke, dass das immer so bleiben wird, solange es solche herrlichen Abkürzungen wie "hM", "mM", "hL" (herrschende Meinung, Mindermeinung, herrschende Literatur(-auffassung)) usw. gibt. =]
Mir hat also die notwendige Objektivität gefehlt (zugegebenermaßen möchte ich die auch nicht ;)). Das war so der Hauptgrund, warum ich das Fach gewechselt habe.
Macht nix wegen der Umlaute, ich hatte mir schon gedacht, dass es daran liegt, dass es einfach nicht geht. Smiley In welchem Land bist du zur Zeit?
youtube.com/DavizZz2106
Ja langsam muss ich mir Gedanken ueber das Examen machen, da ich mich ja jetzt entscheiden muss, ob ich den Schwerpunkt jetzt mache oder spaeter... Vor allem muss man sich fuers Examen mindestens 6 Monate Zeit nehmen und wenn 6 Monate, dann ist aber sehr intensives lernen angesagt. Also 10 std taeglich solltens sein ohne zu uebertreiben.. Das koennte ich aber nicht. Deswegen nehme ich mir 9-12 Monate Zeit und gehe jetzt shcon ins Rep, weil ich sonst fast nix zu tun habe XD.

Das mit den verschiedenen Meinungen ist auch sehr anstrengend und ich frag mich auch staendig, wozu der Muell ueberhaupt da ist... naja muss man eben durch.

Ich bin momentan in Polen und arbeite dort in einer deutsch-polnischen Kanzlei. Da kommt das IPR (Internationale Privatrecht) ins Spiel. Ich werde hier auch gar nicht wien Praktikant behandelt... die geben mir richtige Faelle (meistens Polnische), die ich dann bearbeite und dann schreibe ich auf deutsch die deutschen Anwaelte oder Versicherungen an. Nicht so wie mein Kollege, der in Deutschland das Praktikum gemacht hat... der musste Akten kopieren, sortieren von A nach B schleppen etc.
Naja Jura ist aufjeden Fall genau das richtige fuer mich =). Vor allem aber macht das die Frauen an, wenn man Jura studiert XDD.

Das mit der Lernerei hört sich übel an, ich kann es mir aber gut vorstellen, dass es so sein sollte. So lange am Stück lernen könnte ich gar nicht, ich glaube bei 4 Stunden täglich fange ich dann langsam an, mehr die Buchstaben zu bewundern, als noch irgendwelche Zusammenhänge mitzubekommen. ^^
Wegen der Meinungen kam es mir manchmal echt so vor, als seien die einfach nur ein weiterer "Tauglichkeitsbeweis", also als würde man beweisen müssen, dass man sich damit quälen kann, um Jurist zu werden... Das ist sowas Typisches wobei man das Meckerzentrum im Hirn stummschalten muss, um sich den Rotz reinkloppen zu können. Grin
Definitionen und Meinungen auswendig lernen bin ich jetzt los, ich studiere ab April British Studies und Romanistik (Richtung Französisch). Vokabeln gehen besser rein bei mir, die Politik- und Geschichtsthemen werden dann die Qual für mich. Wink

Polen ist mal eine interessante Alternative, finde ich. Gut, dass du da richtig arbeiten kannst, wäre sau ärgerlich, wenn man die Zeit eher als verschwendet erleben würde.

Quote from DAVIS:
Vor allem aber macht das die Frauen an, wenn man Jura studiert XDD.

Shocked Ich habe definitiv Jura an der falschen Uni studiert. Bei uns ist es so, dass Studenten des ganzen Fachbereichs für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften recht "verpöhnt" sind und als Spießer und Alleingänger gelten. Also es ist nicht sooooo extrem, aber viele haben komischerweise diese Meinung, warum auch immer. Die BWL-Studenten haben's am schlimmsten: Die kriegen recht schnell vorgehalten: "Jaja, BWL, nur weil du keine Ahnung hast, was du mal werden willst." Zu allem Überfluss bekriegen sich Jura- und WiWi-Studenten auch noch manchmal untereinander. War total nervig.
Warum macht ihr eigentlich kein neues Topic auf? Hat doch nix mehr mit der SDA-Übersetzung zu tun.
youtube.com/DavizZz2106
Ne also unter uns Studenten bzw. Juristen herrscht auch eher Krieg XD, obwohl ich das ueberhaupt nicht verstehen kann... Deswegen bin ich auch fast Einzelgaenger, aber juckt... bin bald fertig.

Naja wie gesagt, Jura ist nicht fuer jeden... Ich wollte aber auch mal Sprachen studieren. Wollte Linguistik studieren, dann Sportwissenschaften, dann Zahnmedizin und nun kam das raus XDDD. Man muss ein bisschen Glueck haben.

djcj hat aber Recht, das hier hat nix mehr mit dem wirklichen Inhalt dieses Topics zu tun XDD. Falls aber Fragen weiterhin bestehen sollten, kannst du diese per PM stellen. LG
Frage:

Kann ich eine .rar Datei machen, bestehend aus die Speed-Runs Videos (oder reicht es, die Videos auf YouTube hochzuladen?), Beweis-Bilder, Kommentare zu den Segment und alles wichtige halt ...machen und Radix die Datei schicken bzw. irgendwo hochlade?
Weil ich bin aus dem FAQ nicht wirklich schlauer geworden  Undecided
I survived MIKE-Fest 1
Wenn du den run fertig hast schickst du die videos per torrent davor soltest du aber einen quality test posten. zum routen entwickeln oder feedback erhalten reicht you tube.

Haste das FAQ auf deutsch gelsen wenn nein hier der link http://speeddemosarchive.com/lang/